Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Trainingsbooster Koffein mit Guarana?

Ich habe vor Koffein + Guarana (eventuell noch Aspirin)
als Trainingsbooster zu nehmen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen.

  1. Was haltet Ihr von der Kombination?
  2. Guarana als Kapsel, Tablette oder reines Pulver (ist am billigsten)?
  3. Wie hoch sollte man dosieren, um optimale Ergebnisse zu bekommen?
  4. Bringt Aspirin außer die Butverdünnungseigenschaft etwas?

Die Kombination ist OK, besser als pures Koffein, da die Wirkung länger anhalten und sich etwas anders anfühlen wird. Guarana enthält alle möglichen anderen Antioxidantien, sekundäre Pflanzenstoffe usw, so dass man sich allgemein fitter und angeregter fühlt.

Noch besser ist die Kombination Colanuss und Guarana. Bei www.goldener-zweig.de gibts z.B. "Schub-" Getränkepulver, daß noch mit Kakao (pusht auch etwas) und Zimt versehen ist um den ziemlich kalkartigen Geschmack von Colanuss und Co. zu verbessern.

Davon 6-7 g in Grapefruit- oder Apfelsaft gemischt wirkt ganzt ordentlich (sollte ca. 200 mg Coffein entsprechen, wirkt aber besser).

Allgemein würde ich Guarana nur in Pulverform kaufen, da man mindestens 2-3 g nehmen sollte, um was zu merken.

 

zurück