Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Heilpraktiker

Wie erkene ich einen guten Heilpraktiker?

Wenn Du zu einem Bäcker gehst, dann erwartest Du Backwaren und keine Tapeten. Wenn ein Heilpaktiker nun einmal mit Bioresonanz, Kräutern, Schüssler oder sonstigen Therapieformen anbietet, dann arbeitet er auch damit. Insofern wäre es vielleicht erst einmal ganz gut, daß Du für Dich rausfindest, welche Therapieform für Dich geeignet ist.

Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn ein Therapeut eine ganze Palette verschiedener Therapien anbietet. Ich kenne Heilpraktiker, die das machen und von jeder Therapieform nur oberflächlich Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... ).

Ein guter Heilpraktiker wird Dir vorab schon einmal berichten, wie er/sie arbeitet, wenn Du danach fragst, bzw. einen Termin vereinbarst. Evtl. auch, in einem gewissen Rahmen und je nach Therapieform, welche Kosten auf Dich zukommen.

Er wird sich bei der Erstanamnese viel Zeit nehmen und alles Mögliche und Unmögliche fragen, wird Dir genau erklären, was er macht, was Du evtl. zu erwarten hast (z.B. bei der Homöopathie) und wie Du Dich zu verhalten hast. Er wird Deine Fragen beantworten. Es ist kein Heilpraktiker, der durch die Gegend fährt und keine eigene Praxis hat und ist regelmässig erreichbar, nicht nur einmal die Woche.