Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Heilsteine

Worauf man beim "Heilsteine - Kauf" unbedingt achten sollte!

Sich vom Händler die Bestätigung geben lassen, dass es sich um unbehandelte Ware handelt. D.h. dass der Heilstein oder die Kette weder gefärbt, gebrannt noch sonst einer Veränderung unterzogen wurde. Dies ist sehr wichtig, da sonst die natürliche Zusammensetzung (Farbe, Mineralien etc.) nicht mehr gewährleistet und somit die entsprechende Wirkung nicht mehr erzielt werden kann.

Steine reinigen:

Vor dem ersten Tragen und zum Reinigen der Steine, werden diese mehrere Minuten unter fließendes, handwarmes Wasser gehalten. Kein Reinigungsmittel etc. verwenden!

Amethystdruse aus Uruguay

Steine aufladen:

Steine lädt man am Besten auf einem „Ametyst-Drusenstück“ wieder auf. Dazu legt man den Stein mehrere Stunden, oder besser über Nacht, auf das Drusenstück. Wer eine entsprechend große Druse hat, legt den Stein in die Druse.

Was ist ein Drusenstück; was ist eine Druse?

Eine Steindruse (rechts) sieht aus wie eine Höhle. Der gesamte ausgehölhlte Höhlenteil ist übersät mit Spitzen (Zacken). Diese sind sehr scharf.

Amethystdrusenstein mit Quarz

 

 

 

 

Ein Drusenstück (links), ist ein ausgesägtes bzw. ausgebrochenes Stück von einer solchen Höhle.

 
 

Wie finde ich den richtigen Heilstein?

Am einfachsten ist es, seinem Gefühl zu folgen; d.h. der Heilstein der Dir als erstes ins Auge springt (Intuition) ist meist der Richtige. Auch mit der Hand kann man testen; dazu muß man nicht unbedingt eine Faust machen; auch muß man nicht warten bis der Stein warm wird.
In der Mitte unserer Handflächen befinden sich unsere Handchakren. Hände kurz gegeneinander reiben; Stein darauf legen und spüren, bei welchem Stein das Pulsen auf der Handfläche stärker ist; der ist es.
Eine weitere Möglichkeit wäre mit der Einhandrute oder einem Pendel den Stein auszutesten ob der Stein mit Dir in Ressonanz geht.
Auch einen sogenannten Muskeltest kann man anwenden.
Wenn man sich mit Steinen und den Kristallsystemen auskennt, kann man auch über dieses zuordnen.
Ihr seht, es gibt vielerlei Möglichkeiten.


Welche Heilsteine verwendet ihr zum Wasseraufbereiten/Herstellen von Edelsteinwasser?

Hauptsächlich verwende ich Amethyst + Rosenquarz + Bergkristall in Kombination. Das ist glaube ich die gängigste Zusammenstellung.


Welche Wirkung hat das energetisierte Wasser auf eure Gesundheit (physisch + psychisch)?

Unser Trinkwasser geht durch eine Karaffe mit vielen kleinen Trommelsteinen. Da sind verschiedene Quarzvarietäten dabei, aber auch Labradorit und wohl noch andere, hab lange nicht mehr alle durchgesehen.


Welche Wirkung ist euer Ziel?

Ich habe sehr viele Steine in meinem Steinewasserkrug:
Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst, Citrin, Aventurin, Aquamarin, roter Jaspis, grüner Achat, gelber Calzit, grüner Flourit, Rauchquarz, Sodalit. Nicht im Steinewasser, habe ich noch den Schneeflockenobsidian, Magnesit, Hamätit (verträgt kein Wasser), Jadestein.