Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

After-Workout-Mahlzeit am Abend?


Aus beruflichen Gründen komme ich erst am Abend zum Training, also wird es gut 19 Uhr, bis ich wieder zu Hause bin. Direkt nach dem Training nehme ich Whey und Dextrose (etwa 50g).

Um ca. 20 Uhr nehme ich dann meine richtige "After-Workout" Mahlzeit, meist 250g Putenfilet mit einem Beutel Reis (125g roh). Dazu ein großes Glas Orangensaft.

In den letzten 3-4 Wochen habe ich seit meiner Ernährungsumstellung (Muskelaufbau) gute 4 kg zugenommen. Zwar merke ich das ich Muskelmasse zugelegt habe, aber auch mein Fettgehalt ist um 1-2% hochgestiegen.

Ach ja, um 21:30 Uhr gehts dann schon ins Bett.

Gesamtkalorien am Tag etwa 3000, bei 172 cm und derzeit 77 kg.

Meine Frage nun, sind das zu viele Kohlenhydrate am Abend? Sollte ich eher die halbe Portion Reis essen, dafür etwas mehr Putenfilet (Eiweiss)?

Ich habe Angst das ich zu schnell zunehme, oder besser gesagt, zu viel Fett zunehme während meiner Massephase...


Wenn du zunimmst, dann liegt es hauptsächlich daran, dass du insgesamt zuviele kcal zu dir nimmst. Nicht aber daran, dass du dir abends "zu viele" Kohlehydrate" reinhaust. Kannst genausogut bei anderen Mahlzeiten einsparen um die Kalorienzufuhr zu senken.

 

zurück