Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Beste Alternative zu Zucker?


Ich bin zumindest was das Kaffee- / Teetrinken angeht ein ganz Süßer, 30-40 Stück Zucker "trinke" ich locker pro Tag...
Süßstoff soll ja auch nicht wirklich gesund sein, kennt ihr sinnvolle, sixpackförderde Alternativen?


Traditionell ist der Zucker ein Ersatz für Salz gewesen, das die entwässerndernde Wirkung des Kaffees mindern sollte. In guten Kaffeehäusern wird dafür stets ein Glas Mineralwasser zu jeder Tasse Kaffee gereicht.
Als Zuckerersatz (also der Ersatz für den Ersatz ) wäre also wieder Salz sinnvoll. Doch der Geschmack wird Dir nicht unbedingt zusagen, wenn Du die Geschmacksrichtung "süß" erwartetest. Daher wäre Natronpulver eine Alternative, da es weitgehend schmacksneutral ist. Oder eben Süßstoff, der nicht so "gefährlich" ist, wie manche behaupten.



Hol dir "Stevia"

Die vollwertige Alternative ist
a) Honig oder
b) noch besser: Ahorn-Sirup.
Das Zeug ist wirklich sehr lecker. Aber auch leider sehr teuer.

 

zurück (erfolgreich abnehmen)   zurück