Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Beste Ernährung zum Muskelaufbau


Was ist bitte die beste Ernährung zum Muskelaufbau? Was soll ich meiden? Ich esse sehr viele Vollkornprodukte (Naturreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln) ernähre mich hauptsächlich von fettarmen Fleisch (Geflügel, Rind usw.) Schweinefleisch meide ich ganz da es mir nicht schmeckt. Als Fettzugabe für den Körper nehme ich hauptsächlich nur pflanzliche Öle die ich zu meinen frischen Salaten dazu gebe.


Antworten:

Proteinbewusst, kohlenhydratreich und nicht allzu fettarm, sprich vorallem pflanzliche Öle und ab und an mal nen Schlag Butter.

Als Grundgerüst einfach 2g pro kg Körpergewicht Eiweiss und 1g Fett pro kg KG, sprich etwa 150 Gramm Eiweiss durch Fleisch, Quark etc. und 70-90g Fette durch überwiegend pflanzliche Öle. Desweiteren über den Tag verteilt Kohlenhydrate, da am besten einfach den Blick auf die Waage richten.
Nimmst du nicht zu, noch mehr KH, nimmst du sehr schnell zu, weniger Kohlenhydrate. 500g mehr auf der Waage alle 6-8 Wochen wäre ein guter Durchschnitt.

 

zurück