Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Bestes Öl?


Hallo,

da ich mich etwas besser mit gesunden Fettsäuren eindecken möchte und mir Kapseln zu teuer sind und da es bei mir kaum Fisch gibt und ich den auch nicht wirklich mag, dachte ich mir ich kaufe mir ein gutes Öl, welches den Bedarf an gesunden Fetten abdeckt.

Habe' gehört Hanfsamenöl soll da sehr gut sein. oder Leinöl?

Wie soll ich das einnehmen, damit ich den Bedarf decke?

2 Eßlöffel am Tag? oder wie?


Hallo,

Walnußöl, enorm viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren, leider nur bedingt einsetzbar, da Rauchpunkt recht niedrig, also kein Braten bei höchster Stufe.


Die Mischung macht es! Leinöl , Rapsöl, Hanföl, Wallnussöl und Weizenkeimöl sind - kaltgepresst / nativ - sehr hochwertige Öle, die einen gutes Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis haben.
Natürlich sollte auch auf andere Fette wert gelegt werden, aber die oben genannten Öle sollten am häufigsten verwendet werden. (Aber nicht alle zum braten!)

 

zurück