Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Dextrose und Whey Protein


ich habe eine Frage. Wann genau sollte man Dextrose und Whey einnehmen? Auch schon vor dem Training?

Über die Internetrecherche habe meist über die Nach-dem-Training-Einnahme gelesen, doch auch hier finde ich mindestens zwei verschiedene Meinungen dazu...

Anscheinend braucht das Whey länger um ins Blut zu gelangen (15-30 min), deshalb bietet es sich an dieses sofort nach dem Training einzunehmen. Nach etwa 20 Minuten sollte man dann die Dextrose zu sich nehmen, denn diese braucht nur wenige Minuten um ins Blut zu gelangen und das Insulin in die Höhe zu bringen. Somit wirken beide Supps zur selben Zeit.

Oder...
Ich mische das Whey mit der Dextrose und nehme diese sofort nach dem Training ein.

Was ist eurer Meinuung nach am besten und warum? Oder gibt es da überhaupt einen nennenswerten Unterschied?

Und noch eine letzte Frage - die ich schon im Anfängerforum gepostet hatte - lohnt es sich wirklich für mich als Anfänger, diese Kombination einzunehmen? Oder wäre das zu diesem Zeitpunkt rausgeschmissenes Geld?


Wenn man es genau nimmt müsste man wohl erst Whey und später Dextrose einnehmen.
Ich mach es nicht so, weil mischen viel einfacher ist, und ich einen Signifikanten Insulinabfall innerhalb von den 20min anzweifel.
Würd dazu aber auch gerne mal ne Studie sehen, was die dauer von Insulinspiegel/Blutzuckerspiegel usw. angeht.
Also mMn kein großer Unterschied.

Ja, du kannst es als anfänger auch nehmen und es wird sich auch lohnen.
Viele Leute, sogar eine große masse, sagen es wäre am Anfang nicht nötig weil man zu begin eh so schnelle Fortschritte macht.
Für mich eine vollkommen unverständliche Argumentation.
Nur weil es am Anfang eh schnell geht sollte man absichtlich sein Potenzial nicht voll nutzen? Wegen 15Euro pro Kilo?
Wenn ich ne Millionen gewinne würde ich auch nicht sagen "nö ich nehm nur 900.000, weil das ist ja auch schon viel".

 

zurück