Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Durch viel Proteinpulver Eiweißschock?


Wenn man Proteinpulver ca. 60 g mit 150 ml Milch mischt, kann man dann evtl. einen Eiweißschock bekommen? Wie reagiert der Körper drauf und woran erkenne ich ob es ein EW-schock ist?


Antworten:

einen eiweißschock gibt es nicht, es kann aber zu einem (ich glaube) toxischen shock kommen wegen meeresfrüchte bzw. Muscheln

Das nennt man dann Eiweißschock.

 


Tritt eigentlich nur bei Meeresfrüchten auf. Halte es auch eher für einen Toxischen Schock. Hab mich deswegen schon mit meiner Berufsschullehrerin in die Haare gekriegt, weil sie meinte dass ich einen Eiweißschock bekomme wenn ich mehr als 100g Eiweiß am Tag zu mir nehme. Das ich die schon nachm Frühstück drin hab wollte sie mir nicht glauben...

 

zurück