Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Durchführung Workout Ernährung


Ich habe eine frage bzgl. der Pre Post workout nutrition!

Also ich mache:

1st. vor dem Training: Whey

Direkt vor dem Training: Whey + Kreatin (wasser)

Direkt nach dem Training: Whey + Traubensaft + Kreatin


so...da ich mir aber ziemlich doof vorkomme mir da im studio die 1000 shakes zu mixen und zuzubereiten wollte ich fragen ob es ein problem ist wenn ich sagen wir ne viertel std vorm Training das "Whey direkt vor dem training" nehme und mir den postworkout drink schon zuhause zubereite und ihn dann 1 1/2 std nachher trinke (nachm training halt!) ? zerfällt in diesen 1 1/2 std. das Protein oder das Creatin oder waaaatt weiss ich?!

Ist es ok Whey+Creatin+Traubensaft zusammen zu mixen oder sollte ich beides einzeln trinken.


Creatin würd ich nie länger als 10 min. im Getränk lassen.

Wenn du meinst du brauchst unebdingt sone workoutnutrition dann machs so

1h vorm Training Whey+Milch/Wasser
direkt bevor du zum Training gehst Whey+Milch/Wasser
Wenn du vom Training zuhause bist Creatin+Whey+Wasser/Milch
30 min später Traubenzucker.


Vor/nach dem Training unbedingt kurze Carbs.

Müssen vor dem Training nicht so viel sein, je nach Gefühl.
Dextrose wäre ideal.
1g KH pro kg Körpergewicht in kurzer Form direkt nach dem Training ist ein üblicher Richtwert.

 

zurück