Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eis selber machen


Moin,
hat jemand ein Rezept wie man BB-gerechtes Eis machen kann?


ich habs schon oft probiert, mir sogar eine eismaschine gekauft, aber selbst machen wird irgendwie nichts (wäre schön wenn jemand das gegenteil beweisen könnte). mittlerweile gibt es aber (im sommer?) sehr schmackhaftes eis mit 0,3 % fett und moderatem zuckeranteil bei lidl, penny und co.


hab's aber selber noch nicht ausprobiert:

1-2 bananen einfrieren(mit schale), dann zerkleinern(natürlich ohne schale ) und mit magerquark, etwas sahne oder milch und flüssigsüßstoff vermischen.

das rezept kann man dann nach belieben verändern. z.b. mit eiweißpulver, schokopulver, vanillearoma...

bananen hab ich schon oft im sommer eingefroren und kalt gegessen. schmeckt wirklich erfrischend gut. wie bananeneis eben.


Hi

Ich mache immer Diäteis mit einer Packung gefrohrener Früchte von Salto.
Diese kommen in den Mixer, darzu 500g Naturjogurth (1,5er) und nun mixen.

Ein bischen Süßstoff dazu und fertig.

PS: der Mixer leidet ein bischen an den Früchten

 

zurück