Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eiweiß aus Hühnereiern


Habe mal gehört dass man sich Shakes aus rohem Eiweiß machen kann. Wie schmeckt das? Kein Brechreiz? Rezepte? Das Eiweiß aus einem Hühnerei ist 100% bioverfügbar, oder?


Mit Eiweiss aus rohen Eiern wäre ich vorsichtig ( Salmonellen) Wenn Du unbedingt EggProtein zu Dir nehmen möchtst dann brate es Dir oder besorge Dir Das Abgepackte Eiweiss im Tetrapak. Das gab es mal in der Metro. Das sollte in Ordnung sein.
Ansonsten ist Ei Protein natürlich da beste was es gibt meiner Meinung nach ist es de Maßstab aller Dinge was Protein betrifft.



Rohe Eier enthalten Avidin, welches beim Menschen die Proteinverwertung hemmt. Daher erst kochen oder braten.



Das Eigelb enthält zwar etwas weniger Eiweiß, aber dafür massenhaft Vitamine und Mineralstoffe. Des weiteren viele gesunde Fette. Sollte man daher auf keine Fall wegwerfen.

 

zurück