Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eiweiß durch Milch


Wäre es nicht eigentlich möglich, seinen tägliches Eiweiss statt durch Quark durch Milch zu bekommen?
oder hat Milch zuviel Fett?


Antworten:

Den kompletten Eiweissbedarf mit Milch abzudecken ist sicherlich Quatsch.
1. wegen der darin enthaltenen Laktose
2. wegen der langsamen Verdauung des Milcheiweiss.

D.h. Milchprodukte sind zwar nicht schlecht, allerdings in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Training wäre es Quatsch, auch sein Whey Protein mit Milch statt mit Wasser zu konsumieren wäre nach dem Training Schwachfug.
Eiweiss ist eben nicht Eiweiss.


Ist wie im Training, die Grundübungen sind immer noch dass Wichtigste. Man kommt eben immer wieder auf das Altbewährte zurück!! So verhält es sich eben mit der Ernährung auch. Alle 3 Stunden essen, und so kommt man auf ca. 6 Mahlzeiten pro Tag.

 

zurück