Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eiweissdepot?


Habe 2 Fragen zur Ernährung:

1. Ist ein Buttermilchkonsum von 1 Liter/Tag schädlich. Kann ich normale Vollmilch durch Buttermilch ersetzen?

2. Kann der Körper Eiweiss speichern, sodass ich z.B. nur 2 oder 3 mal am Tag Quark oder andere Eiweisshauptlieferanten essen muss? Es gab mal irgendwo so ne Diskussion dazu.


Ich trink auch 0,5 l buttermilch am tag aber mit einmal, ist wie ne zwischenmahlzeit meist wenn ich bei der arbeit bin und macht gut satt ist auf jeden fall besser als milch weil weniger fett und etwas mehr Eiweiß und vitamine


es gibt den aminosaeuren-pool im blut der sooo schnell nicht absinkt wie viele denken. erst nach >24h nahrungskarenz.
dass man alle 3h oder zu jeder mahlzeit Protein essen muss ist dadurch widerlegt und wurde von der proteinpulver-industrie als geruecht in die welt gesetzt.


also wie schon gesagt der körper hat einen aminopool...deswegen ist auch egal ob man ein Whey oder sonst was nimmt (ab einer gewissen menge an EW) das einzige wo man viell einen unterschied merkt ist wenn man am abend vorm schlafen gehen einen quark isst...über nacht viell sinnvoll (casein protein)

 

zurück