Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eiweißreiche Nahrung? Lohnt Harzerkäse?


Es geht um das allzeit geliebte Thema "Was essen und was nicht".
Speziell für den Muskelaufbau - Eiweiß.

Momentan trinke ich morgens 250ml Milch + 2 Esslöfel Eiweißpulver.

In der Arbeit dann Vollkornbrot (Dinkelbrot), Lachsschinken, Käse, etc. ohne Butter.

Das wäre auch so gesehen mein Mittagessen.
Abends dann unterschiedlich, etwas warmes evtl. Fischstäbchen + Kroketten in den Backofen ohne Fett und noch 250ml Eiweißshake.

Da ich eigendlich auch vor hatte abzunehmen (bin gerade am Schwanken ob eher abnehmen oder auf Masse gehen....), nun wie dem auch sei.

Jetzt habe ich so flüchtig mitbekommen das dieses Brot Kohlenhydrate enthält, und da ich kein Ausdauersportler bin setzen diese an. So gesehen müsste ich das Brot weg lassen.

So jetzt habe ich mir diesen Harzer-Käse geholt, und mal probiert so eine Scheibe mit Wasser runter zu bekommen.

Nur wie viel Eiweiß enthält so eine Scheibe Harzer Käse? Kann man das als Ersatz für einen Shake z.B. nehmen? Oder Mittags eben, morgens Shake - Mittags etwas essen was Eiweiß enthält und abends noch einen Shake?

Dann habe ich noch so einen Tipp bekommen - Würstchen mit Käse überbacken. Kein Brot oder so, nur so Bockwürste, keine Ahnung, mit Käse halt irgendwie....

Wäre das auch was?



Steht doch Fett drauf.
100gr = 27gr Eiweiß.. Also hat bei 4 Scheiben eine Scheibe etwa 13,5gr.
Etwa soviel wie 100gr. Magerquark.

 

zurück