Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Eiweißshake mit Wasser oder Milch?


Ist es die gleiche Wirkung am Schluss wenn ich Eiweiss mit Wasser einnehme oder ist Milch besser? Andere sagen Milch ist tot homegenisiert usw...und das geht nicht so gut ins Blut oder in die Muskeln.


Was ist besser? Bzw sinnvoller.


Antworten:

Also ich nehme meine Proteinshakes immer mit Leitungswasser. Denke der Nährwertgehalt der Milch (vor allem das Fett) verlangsamt die Absorption und dass muss nach dem Training nicht sein. Klar ist der Shake dünner als bei Milch, da Milch ja viel dickflüssiger (weil Nährstoffe drin sind) ist als nährstoffloses Wasser.

 


Ich schütte meinen Eiweißshake mit der 0,3 % Milch runter... is ja eh fast Wasser so dünn wie die ist.

 

zurück