Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Ernährungsplan ergänzen: Frühstück


Mein Plan sieht so aus zur Zeit:

Frühstück (etwa 7 Uhr): Shake (aus: 500ml Soja-Reis-Milch, 30g EP, 1 Banane)

Vormittag (etwa 9:30 Uhr): 1 Brot mit Käse

Mittag (etwa 13 Uhr): Kartoffeln, Reis oder Nudeln, danach 250g Magerquark mit etwas Milch und Traubenzucker

Nachmittag/Abend (zwischen 18 und 19 Uhr): 250g Magerquark mit etwas Milch und Traubenzucker

später Abend/Nacht (zwischen 22 und 23 Uhr): Shake (aus: 500ml Soja-Reis-Milch, 30g EP, 1 Banane und 150g Haferflocken)

Die Frage ist nun, muss ich morgens auch Kohlenhydrate zu mir nehmen oder reicht die eine Banane im Shake? Ich bin nämlich für gewöhnlich morgens froh, dass der nicht gleich wieder raus kommt und bekomme direkt nach dem Aufstehen meist nichts runter.


vor allem solltest du deine khs hochschrauben. besonders morgens. da empfiehlt sich ein gemisch aus haferflocken, banane zum süßen und protein. ein mangelndes hungergefühl ist allerdings ein hindernis was ich selbst nur allzu gut kenne. deswegen esse ich morgens nur hafer und schiebe später die proteine hinzu. im magen verweilt sowieso alles mehrere stunden, sodass es auf 1-2 std gar nicht ankommt.

 

zurück (erfolgreich abnehmen)   zurück