Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Frage zum Hüttenkäse


Ist ein Problem normalen Cottage Cheese mit 20 % Fett i.Tr zu kaufen ? Die Werte sehen folgendermaßen aus pro 100 gr :13 gr Eiweiß/ 1 gr KH/ 4 Gr Fett. Wo ist der Haken ? 4 gr sind doch auch nicht das Problem im gegensatz zu den fettarmen mit 2gr fett. Dafür ist er ca die Hälfte billiger und schmeckt auch besser. Was bedeutet dann dieses 20 % i. Tr. wenn er nur 4 gr fett hat ?


Antworten:

Das ist überhaupt kein Problem. Nur immer rein damit!

Fett i.Tr. oder Fett i.T. steht auf Käseprodukten und macht Angaben zu Fettgehalt in seiner Trockenmasse (Fett, Eiweiß, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine). Je höher die Trockenmasse, desto geringer der Wassergehalt und umso härter ist der Käse. Das führt zu der Einteilung in Hart-, Schnitt-, Weich- oder Frischkäse.

 

zurück