Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Gesunde Ernährung und Schlechte Ernährung


Mich beschäftigt schon lange eine Frage:

Warum sollte man keine Süßigkeiten und nicht so viel Fett essen?


Sagen wir es sind Zwillinge:
Der eine ernährt sich total Gesund und der andere ernährt sich auch total Gesund, aber isst dazu noch ne Pizza und ne Tafel Schokolade pro Tag.


Er wird wahrscheinlich zunehmen, aber den Muskelaufbau hindert es doch nicht, oder?

Ich meine, wenn man auf die Vitamine pro Tag kommt kann man doch ruhig noch was böses essen.


Fertigpizzas haben Transfettsäuren, die sind ungesund. Aber ansonsten ist es nicht schlimm, wenn du dir am Tag ein paar Stückchen Schokolade oder eine Pizza isst.


Die Kunst bei der Ernährung ist langsam Muskeln aufzubauen und dabei nicht Fett zu werden. Ungesunde Sachen wie Schokolade und Pizza haben viele kcals, wodurch du leicht nen zu großen Überschuss erreichst. Zudem setzen kurzkettige Kohlenhydrate in Verbindung mit gesättigten Fettsäuren sehr schnell Fett an.

 

zurück