Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Gibts den Eiweiss-Schock wirklich?


Gibt es den bösen Eiweiss-Shock oder nicht?
Und zwar Esse ich für mein Leben gerne Meeresfrüchte und wenn ich da so erzähle, dass ich da am liebsten fünf Pfund verdrücken würde, dann kommen mir immer alle mit diesem Ammenmärchen.

Oder ist doch was dran? Vielleicht mit der Menge giftige Enzyme aus den Shrimps?


Shrimps enthalten zwar kaum Fett, meines Wissens aber viel Cholesterin. Würde mir ein Blutbild machen lassen und dem entsprechend weiter vorgehen.


Es gibt lediglich Menschen, die auf bestimmte Nahrungsproteine allergisch reagieren und allergische Reaktionen können prinzipiell auch gefährlich ausufern (anaphylaktischer Schock). Fisch und Meeresfrüchte stehen da wohl weit oben auf der Liste.
Für gesunde Personen gilt: Keine Allergie - kein Schock.


Also vom Eiweißshock höre ich jetzt das erste mal.

Worauf man aber achten sollte: Bei hoher Eiweißaufnahme auch viel trinken! Beim Eiweißstoffwechsel werden einige (Gift-)Stoffe, welche über die Nieren ausgeschieden werden müssen, gebildet. Wenn deinen Nieren jetzt über einen längeren Zeitraum nicht genug Wasser zum "durchspülen" zur Verfügung steht, kann es zu ernsthaften Nierenschäden kommen.

Also nie vergessen ausreichend zu trinken!

Denn Eiweiß hab ich ja so auch en masse in meiner Ernährung...


Also ich hab schon mehrere Ärzte gefragt und die meinten alle einstimmig NEIN! Gibt es nicht.

Mann kann auch nicht zuviel Eiweiß zu sich nehmen mit normaler Nahrung.

Ich persönlich hab schon unmengen an Eiweiß Pulver verdrückt und die einzige Nebenwirkung waren brutale Blähungen.

 

zurück