Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Ist zu viel Quark schädlich?


Ich esse seit einigen Tagen pro Tag ein Kilo Quark. Ich esse keinen Magerquark, weil ich das Fett brauche, falls ich eine keine-lust-zu-essen-phase habe (also als Reserve, damit ich nicht gleich an den Muskeln abnehme). Außerdem schmeckt es besser und da ich sowieso ein ekto bin mache ich mir keine Sorgen fett zu werden.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es einen Limit zum Verzehr von Quark?


Also ich esse an normalen Tage 600g und an trainingsfreien Tagen knapp über 1kg.

Hier 1-2 Tipps wie man ihn essen kann:

1.) In den Mixer als Shake mit diversen Zutaten ->
(Frühstück)

2.) Mit etwas Basilikum, etwas Wasser und Knoblauch als Tzaziki mittags zum Fleisch.

3.) Abends als Quark Creme (Magerquark, Leinöl, flüssigen Süßstoff und Zitronen Backaroma)

 

zurück