Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Kein Molkenprotein - Milchallergie


Ich habe ein grosses Problem, ich trainiere unheimlich gerne und möchte auch Masse aufbauen, aber mein Arzt hat eine Unverträglichkeit gegenüber Kuhmilch (also auch Molkenprotein) festgestellt. Ich muss viel Eiweiss zu mir nehmen wenn ich wirklich Masse aufbauen möchte.

Meine Frage:
Was gibt es für Eiweißalternativen?
Gibt es Eiweiss - Nahrungsergänzungsmittel, die kein Molken-Protein enthalten?


Antworten:

Bei Proteinpulver halt Soja-Isolat und Egg Protein oder gar Mischungen (sehr gute BW, teilweise bis 124) der beiden Produkte.
Vegetarierpulver gibts auch noch -> Soja-Weizen-LupinProtein -> BW bei nur 88.

Ansonsten halt in der Nahrung Eier und Fleisch als Hauptproteinlieferant, am billigsten dabei sind natürlich Eier oder gleich Eiklar aus dem Tetrapak.
Quark nimmt man ja auch nur, da es günstig ist und schnell runter geschluckt.

 

zurück