Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Ketogene Diät: Was bitte zum Frühstück?


Ich esse schon seit 8 Tagen (Keto Anfang) jeden Morgen Rührei, und ich kann es nimmer sehen...also brauche ich eine Alternative. Was esst ihr denn immer zum Frühstück? Omeletts? Wie macht man so was?


Antworten:

Pfannkuchen geht gut.
Ich mache sie immer mit Eier und Eiweisspulver (neutrales).
Auch Weizenkleber geht, anstatt Eiweiss. rein mischen kannst du eigentlich was schmeckt, ich mach z.B. mein Pfannkuchen immer mit Eiklar + Thunfisch + Champignons aus der Dose + Weizenkleber + Neutrales Protein + natürlich Gewürze.


Mache dir einfach am Abend einen Magerquark auf und mixe ihn mit Früchten deiner Wahl... würde dir aber anraten süsse Früchte zu nehmen z. B. Erdbeeren da sonst die ganze Sache doch sehr sauer wird, oder eben Zucker noch zusätzlich jedoch nicht zuviel. Dann ab in Kühlschrank und den kannst du dann Morgens gut essen.


Mein Frühstück:

3 Rühreier mit Schinken
oder
1 Omlet gebastelt aus 3 Eiern, Schinken, Käse, Pilze und Tomaten
oder
1 30-40 gr 80%iges Eiweiss mit Wasser
oder
100-150 gr. Wurst, Käse, Wurst/Käse

 

zurück