Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Kohlenhydrate - gut oder böse?


Wie schaut es aus, wenn ich auf Masse gehen will und zu nehmen will mit den Kohlenhydraten?

Wie viel soll ich da zu mir nehmen? mein Eiweiß Bedarf decke ich eigentlich ganz gut und auch hochwertiges Fett nehme ich zu mir.

Aber wie schauts aus mit den Kohlenhydraten?

Wie viel ist gut, wie viel is schlecht? Und warum überhaupt welche?


Kohlenhydrate sind dein Benzin für den Muskel.

Pauschal sagt man beim Masseaufbau 4g pro kg Körpergewicht... Musst du mal bischen mit experementieren... Kein Körper ist gleich...

Aber mit zunehmen bist du gut bedient mit Kohlenhydraten denn was er nicht verbrennen kann .... Das speichert er in Form von Fett.


(langkettige) Kohlehydrate, sind neben Proteinen, essentiell für den Masseaufbau! Mit 3-4g/kg/Tag bist du gut dabei. Idealerweise Reis, Kartoffeln, Nudeln etc.. und ggf. Weightgainer.

 

zurück