Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Kohlenhydratzufuhr im Laufe des Tages abnehmen


Ich habe gelesen, dass die Kohlenhydrate-Zufuhr im Laufe des Tages abnehmen sollte.
Jetzt habe ich mir einen Plan erstellt wo es aber nicht hin kommt damit. Ich müsste eigentlich jeweils zwei Mahlzeiten tauschen, dann würde es passen.
Das will ich aber nicht machen, da beide Mahlzeiten für Unterwegs sind.

Jetzt die Frage: Wie "schlimm" ist es? Muss ich umstellen oder kann ich alles so lassen wie bisher?


Antworten:

Die Regel, nach der die Kohlenhydrate-Zufuhr im Tagesverlauf abnehmen sollte ist hauptsächlich für die Diätphase gedacht. Und selbst dann sind kleine Abweichungen gut auszubalancieren.


 

Wenn du gerade abnehmen möchtest, eignet sich auch der Plan "Kohlehydrate nur mittags oder vor/ nach Training", da dann der Wachstumshormonausstoß optimiert und die Insulinreaktion auf die Kohlenhydratezufuhr (Hungergefühl) minimiert wird. Dann allerdings Morgens und Abends möglichst ganz ohne oder nur winzige Mengen Kohlenhydrate.

 

zurück (rund und gesund)   zurück