Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Kreatin - FAQ


Ich habe demnächst vor mit einer Kreatin Kur anzufangen und wollte mich dementsprechend vorher informieren um ein Maximum an Erfolg zu haben.

Folglich:
Was muss ich beachten? Was sollte man in Verbindung zu Kreatin nicht konsumieren?

Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt zu dem man Kreatin zu sich nehmen soll? Direkt vor dem Training? In der früh?!

Gibt es weitere Möglichkeiten um die Wirkung des Kreatins zu verstärken?


Die Tagesdosis in der Aufladephase beträgt 0,3g pro Kilogramm Körpergewicht. Nach der 5 tägigen Aufladephase, sollte man ein Zehntel von der Aufladephase nehmen.

Du solltest Kreatin immer auf nüchternem Magen einnehmen, also z.B. 2h nach dem letzten Essen und 1h vor dem nächsten Essen.

Alkohol und Koffein sollte man wärend der Kur auf keinen Fall zu sich nehmen. Dies würde die Wirkung der Kur nur aufheben.

Viel Wasser trinken, da die Nieren sonst sonst belastet werden. Würde möglichst 3 l Wasser am Tag trinken.

Um evtl. Muskelverhärtungen (die aber sehr sehr selten auftreten können) oder andere Probleme der Muskeln zu vermeiden, eignet sich wärend der Kur Magnesium ganz gut.

 

zurück