Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Leinsamenöl in den Shake?


Kann mir einer genau erklären wieso es sinnvoll ist in den letzten Shake vor dem Schlafen gehen diese Öl mit hinein zu tun?
(ich weiss daß das Protein dann langsamer verarbeitet wird und den Körper die ganze Nacht versorgt; ist das richtig?)


Antworten:

Leinöl hat einen sehr hohen Anteil (>50%) an Alpha-Linolensäure, es ist allerdings ziemlich empfindlich und wird schnell ranzig. Außerdem ist die Umweltwandlungsrate in EPA und DHA relativ gering.

Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht, mit 1 - 2 El (kalt verwendet) kannst du nichts verkehrt machen. Dazu öfters mal fetten Fisch (oder ev. Lachsölkapseln), Nüsse, Olivenöl (extra virgine) & Rapsöl in den Speiseplan einbauen, dann bist du ungesättigten Fetten schonmal gut versorgt.

 

zurück