Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Machen Pommes Frittes dick?


Ich esse die Dinger liebend gern, habe aber dann irgendwie so ein schlechtes gewissen weil die ja als Dickmacher gelten.

Wenn man die mit der Friteuse zubereitet kann ich das ja noch verstehen weil dabei viel Öl gebraucht wird.

Aber wie ist das bei Pommes die aus dem Backoffen stammen?
die werden da ja ohne Öl gemacht also dürften das dann doch keine Dickmacher mehr sein oder?

Denn Pommes bestehen ja nur aus Kartoffeln und wenn man das ÖL weglässt was soll da dick machen?

Vielleicht kann mich einer von euch mal aufklären wie es wirklich ist.


Antworten:

Selbst gemachte Pommes machen nicht so dick wie die Dinger ausser Tüte, dann solltest du die aber eher im Backofen zubereiten. Ohne Training machen die Dinger auf jeden Fall Fett. Hab letztens mal so 2 Döner und eine Pizza pro Woche reingezogen, das dann so 3 Wochen lang bei gleichem Train und hab da ca 4 Kilo zugenommen.


Die 3% Fett Pommes haben netto 3% Fett. nur auch hier geht es darum ob man sowas jeden Tag essen sollte!

selbst normale Kartoffeln sind empfelenswerter mit Schale und gekocht.

Ich fang natürlich weder mit dem Glykämischen Index an, der ist schon relativ hoch bei solchen Produkten. wen das nicht interessiert: die Komplexität. solche Pommes entstehen aus einer Kartoffel Pampe: sind also dementsprechend zubereitet-> fein gemalen usw..! Das heisst sie werden viel schneller verdaut, machen somit nicht lange satt. kurzum: Leider nichts Tolles. aber naja ab und zu nicht schlimm.

 

zurück