Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Magerquark Lecker


Ich habe heute zum Frühstück mal was ausprobiert... habe so 500 gramm Quark genommen (Magerstufe).. in diesen 2 actimell reingehaun und paar süßstoffteilchen... lecker.... nun wollte ich (da es so gut schemckt) noch wissen ob diese Variante so okay ist... vom Eiweiß her, dürfte das ja die hälfte meines Tagesbedarfs sein, weil ja 2 gramm pro kg oder?


Im Grunde kannst du das schon so machen. allerdings solltest du das nicht alles auf einmal essen. wäre viel zu viel eiweiß. teildas lieber etwas auf. allg. solltest du sowieso mindestens 4 Mahlzeiten am Tag haben. Besser mehr.


Halte Magerquark für die beste Basis zur Deckung des Tagesbedarfs. Allein das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Beim genauen Tagesbedarf scheiden sich oft die Geister, aber 2 Gramm sollten bei "normalem" Training ausreichend sein. Komme selbst auch auf ca. 2 Gramm pro KG Körpergewicht.

 

zurück