Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Magerquark ungekühlt


Kann ich eine packung Magerquark (gestern gekauft und in den Kühlschrank) mit auf eine Zugfahrt nehmen, sprich, der wird so 4 stunden ungekühlt sein und dann wieder in den Kühlschrank packen und morgen essen?
Müsste eigenltich gehen, oder?


Hmm im Prinzip schon. solange er verschlossen ist. so schnell wird Magerquark nicht schlecht. ich hab ihn durch die Arbeit Teilweise auch 5-6 Stunden ungekühlt in einer verschlossenen Schale gehabt. war kein Problem.
Ich bin mir aber nicht sicher wegen dem wieder für einen Tag kühlen.


Bei 30° wird er nach 6 Stunden schlecht.


Ich nehm auch immer Quark oder Hüttenkäse mit in die Arbeit, manchmal sogar einen ganzen Salat mit Tuhnfisch. Am Anfang hab ich auch immer Angst gehabt, dass da was schlecht wird und das ganze nochmal in ner kleinen Kühltasche mitgenommen, aber jetzt pack ich das Zeug einfach in eine Plastiktüte und gut. Kannst den Quark ja bevor du den einpackst nen bsichen ins Gefrierfach stellen, dann bleibt der auch ohne Kühlung nen bsichen länger kalt.

 

zurück