Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Mahlzeitenabstände


hallo,
ich habe 2 fragen:
1.) kennt ihr das wenn ihr was gegessen habt und euch an die regel mit 2-3 std halten wollt bis ihr wieder was esst aber nicht so lang warten könnt sondern nach 1 std wieder hunger bekommt?
was macht ihr wenn ihr beispielsweise nach dem aufstehen einen shake bestehend aus 200 ml milch,ca 80g haferflocken und 30g eiweisspulver genommen habt und ihr aber nach 1 std wieder ein hungergefühl verspürt.esst ihr dann was oder wartet ihr bis die 2-3 std erreicht sind?

2.) kennt ihr auch das gefühl vom bauch her das ihr voll seid.also so ein füllegefühl.ich hoffe ihr wisst was ich mein.
und ihr habt aber trotzdem ein hungergefühl.würdet ihr ihr da was essen?


1. Bei mir ist es so.
Ich esse fast immer wenn ich Zeit habe. Da ich zB. in der Schule sitze kann es auch vorkommen auch jede Stunde was zu essen bez. der Pausen.
Das sind aber immer nur kleinere Portionen.
Ich finde du musst nicht unbedingt warten. Die 2-3 Stunden Theorie bezieht sich mMn. eher auf Leute die seltener mehr Essen zu sich nehmen.

2.Vl. ist das der drang was süßes zu essen.
Ich esse dan meistens noch so Vollkornkekse die ein bisschen süß sind. Und dann vergeht es.

 

zurück