Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Maltodextrin als Frühstück Ersatz


Da ich Morgens nicht so Hunger habe dachte ich mir, ich kann mir etwas Maltodextrin ins Eiweiß mischen. So als Frühstück Ersatz da ja die Glykosespeicher sowie so leer sind es es dann direkt in die Muskel geht.Was meint ihr, ist das eine gute Idee?


Halte ich für wenig sinnvoll, weil die Insulinausschüttung gleichsam dazu führen kann, dass du Fett einlagerst, weil das anabole Fenster nicht ganz so weit geöffnet ist. Außerdem sinkt der Blutzuckerspiegel in Folge wieder stark ab. Haferflocken wären besser geeignet.


Komplexe Kohlenhydratedie über längeren Zeitraum satt machen und langsamer verdaut werden sind hier angebrachter. Haferflocken, Grieß, Vollkornbrot etc.

 

zurück