Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Mit Logi-Methode Körperfettanteil reduzieren


Hat schonmal einer von euch mit der Logi-Methode versucht sein Körperfettanteil zu reduzieren (soll ja sehr gesund sein), und wenn ja:

- hat man damit einen hohen Wirkungsgrad erziehlt?

- ist es trotz Logi noch gut möglich Muskeln aus empierischer Sicht aufzubauen(bitte beurteilung aus eigener Erfahrung heraus)?


Antworten:

Nun, da beinahe jeder BB in der Diät vor allem die Kohlenhydrate zurück fährt; Protein wird eher mehr, Fett ist ja auch im Aufbau eher moderat; und aufgrund der höheren MM als jeder Bundesbürger einen höheren Verbrauch hat, muss dieser nicht unbedingt besorgt darüber sein, Hunger durch BZ-Schwankungen zu haben.
Sogesehen erfüllt die typische BB-Diät diese Richtlinien -> Reis ist nicht sehr glykämisch, viel Protein, viel Gemüse (Ballaststoffe).

Dennoch würde ich mich nicht auf den Glykämischen Index oder GL der Lebensmittel versteifen, letztenendes sind sie ziemlich praxisfern und oftmals absolut irrelevant. Auch mit Weißbrot und Karotten kann man abnehmen, vor allem als Kraftsportler.

 

zurück