Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Morgens naschen


Ist es ok? Kurz nach dem Aufstehen ein bisschen Kuchen, Schokolade usw. Ca. 700Kcal Morgens ist so ein Energieschub doch nicht schlecht? Ist dann eigentlich auch das Einzige, was ich bis Mittag esse. Ab Mittag ernähre ich mich dann "gesünder". Aber Morgens habe ich diesen Heißhunger - der mir dann ja Tagsüber und Abends keine Probleme mehr macht. Ich selbst fühle mich so jedenfalls super, mache es seit 2-3 Monaten. Aber ich lass mich gern auch eines Besseren belehren - im Bezug darauf, was für Nachteile mir dadurch entstehen.


Die Kombination von Zucker und Fett ist nicht empfehlenswert. Darüber hinaus fehlt dir vermutlich das Eiweiß.


1. Keine hochwertigen Proteine enthalten.
2. Kurzkettige Kohlenhydrate
3. Billige Fette, evtl. sogar gehärtete.
4. Keine wertvollen Mikronährstoffe (Spurenelemente, Mineralien, Vitamine etc.).

Sind 4 gute Gründe, sowas zu lassen. Also zeig ein wenig Disziplin und streich das aus deiner Ernährung. Nach einiger Zeit wirst du es nicht mehr vermissen


So "nasche" ich morgens:

2 Bananen = 200 kcal
250g Magerquark + 70g Haferflocken in Wasser = 460 kcal
Trinke 0,5l Wasser

 

zurück