Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Muskeln aufbauen mit Low Carb?


Also bin im Moment auf Definition durch Low Carb. Genauer gesagt mache ich gerade die Metabole Diät. Läuft eigentlich ganz gut und bin auch sehr zufrieden. Aber jetzt hab ich mir mal überlegt wie das dann nach dem Sommer also nach der Definition weiter gehen soll. Das man mit Low Carb gut abnehmen kann ist ja klar aber mich würde mal interessieren wie das dann so mit aufbauen bei Low Carb aussieht.. Wird ja in den Büchern immer als dauerhafte Ernährungsumstellung beschrieben also sollte man ja auch mit aufbaun können. Bei der Metabolic Diät mit Kohlenhydrate bei Frühstück, vor und nach dem Training denke würde das ja noch funktionieren aber wie sieht das bei dem Anabolen Diät aus? Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.


Antworten:

Naja war ja die Zeit vorher immer auf Low Fat und bei der Anabolen Diät sind mir das einfach zu wenig Kohlenhydrate über den Tag. Mit der Metabolic Diät komm ich da denk ich um einiges besser zurecht. Sind ja bei mir immerhin 120g Kohlenhydrate mehr an Trainingstagen und an trainingsfreien 20g mehr.

Konnte aber auch mit der Metabolen Diät bischen aufbauen wärend der Definition. Habe dazu allerdings auch Kreatin verwendet.

Ich denke mit der Anabolic Diät wirst du auf jeden Fall anfangs schneller abnehmen als mit der Metabolen Diät. Wird aber zu Großteil nur Wasser sein. Also 3-5kg Fett abzubauen ist sicher mehr als realistisch mit der Anabolic Diät und auch mit der Metabolen Diät.

Also wie gesagt ich habe es geschaft bischen was aufzubaun und trotzdem abzunehmen. Kann aber auch mit daran liegen das ich fast zur gleichen Zeit als ich die Metabole Diät gestartet habe mit HIT angefangen hab. Kann das jetzt schlecht beurteilen an was es liegt aber mache so auf jeden fall um einiges bessere Vortschritte als mit Volumen Training und Low Fat.

Bei Low Carb hab ich auch fast keine Lust mehr auf Süßes was bei Low Fat bei mir zumindest nahezu das gegenteil war.
Die ersten wochen kanns zwar sein das bischen schwächer wirst und häufig müde bist und nich so gut drauf aber das ändert sich dann auch schnell wieder und ich zumindest bin jetzt den ganzen tag über Top Fit.

 

zurück