Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Muss man wirklich alle 2-3 Stunden etwas essen für einen guten Muskelzuwachs?


Man liest ja öfter, daß wenn man dieses Hungergefühl im Bauch hat, bereits katabole Prozesse eingesetzt haben und man Quasi schon am abbauen ist.
Stimmt das nun wirklich, und war dieser Tag dann im Sinne des Muskelaufbaus bereits ein verschwendeter Tag?

Und kann man nicht auch mal 4 Stunden lang nichts essen, oder muss man sich dann wieder Sorgen machen, dass das mit dem Muskelwachstum nichts wird, weil der Körper in diesen 4 Stunden keine neuen Nährstoffe erhalten hat?(wegen der Arbeit kann sowas ja immer mal vorkommen)


Am Morgen ein Shake, in der Schule bzw. Arbeit zwei Gehacktesbrötchen, Mittags Fleisch ... nachmittags eine Dose Thunfisch bzw. Shake ... Abends entweder Eier oder Fleisch in die Pfanne und vor dem Schlafen gehen nochmal Thunfisch bzw. Eiweissshake ... so versuch ich es jeden Tag hinzubekommen ... seit dem ich den Eiweisskonsum hoch geschraubt habe merke ich das deutlich von den Zuwächsen her. Habe vorher auch nur drei mal am Tag gegessen ... ich kann es empfehlen.

 

zurück