Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Nach dem Essen: Wann steht die Energie bereit?


Wenn ich etwas gegessen habe (z.b Nudeln fürs Training) wird mir nach 1-2 Stunden relativ warm. Vielleicht habt ihr das ja auch schon erfahren..
Ist es so, das wenn diese Situation eintritt die meiste Energie gerade zur Verfügung steht, da gerade zu diesem Zeitpunkt das "Stoffwechselfeuer" am stärksten brennt?
Oder sollte ich erst wenn es wieder abgeklungen ist trainieren?


Also, wenn der Stoffwechsel 2 Stunden nach Zufuhr einer fleischlichen Proteinbombe so richtig in Fahrt gekommen ist, ich habe es noch nie ausprobiert, wie mein Energielevel dann ist, jedoch frage ich mich auch, wenn der Körper schon so sehr damit beschäftigt ist, die Nahrung zu verarbeiten, kann dann gleichzeitig viel Energie für andere Zwecke zur Verfügung.


Das hat eigentlich alles was mit dem Glykogen-Speicher zu tun. Wenn der voll is geht die aufgenommene Energie direkt ins Blut (wirkt dann genauso wie Zucker/Traubenzucker )

Und wenn man keinen Antrieb hat meldet der Körper das der Speicher gefüllt werden muss!

 

zurück (erfolgreich abnehmen)   zurück