Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Nach dem Training wie lange warten mit Proteinshake?


Ich traininiere 5 mal die Woche ca 1 Std. Krafttraining, zusätzlich zu meinem Kampfsport Training (auch 5 mal die Woche).

2 mal die Woche habe ich das Problem dass das Kampfsporttraining um 20 Uhr Abends anfängt (bis 21 Uhr, und ich nach dieser Std. keine Möglichkeit mehr habe mit Gewichten zu trainieren.

Ich könnte an diesen 2 Tagen zwar schon eine Std. vor dem Kampfsporttraining. mit Gewichten trainieren, könnte aber in diesem Fall erst nach dem zusätzlichen Kampfsporttraining. um 21 Uhr mein Proteinshake zu mir nehmen.

D.h dass ich erst ca. 70 min nach dem Gewichtheben Proteine zu mir führen kann. Bringt das 70min nach dem Training noch etwas?


Proteine so 30-40 min nach dem Training. Klar bringt das noch was, wenn du sie ein bisschen später zu dir nimmst. Die empfohlene Zeit ist nur das erfahrungsgemäße Optimum aber nicht zwingend.


Ich mach es immer so nach dem Training:

Direkt danach Shake (500ml Milch, 2Bananen, Traubenzucker, 2EL Öl)

30-40min nach Training: 250ml Milch mit 250g Quark und EW-Pulver

1-1,5 Std nach Traning: ausgewogene Mahlzeit

 

zurück