Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Nüsse


Könnt Ihr mir irgendwelche Nüsse empfehlen die einer guten Ernährung entsprechen?
Habe mir schon einige Packungen angesehen aber bei jeden war der Kohlenhydratwert und das Fett ziemlich hoch.
Ich wollte auch ab und zu was naschen, da Schokolade ja jetzt flach fällt.
Könnt Ihr mir sagen wo ich sie finde und am besten noch die Marke.


Nüsse sind immer Fettreich, was auch sinnvoll ist,da sie hochwertige Fettsäuren liefern.du wirst keine fettarmen Nüsse finden.

Zu empfehlen sind Wallnüsse oder Mandeln


Was hast du denn gegen das Fett? Ich esse die Nüsse wegen dem Fett! Walnüsse z.B. haben eine astreine Fettsäure-Bilanz und noch moderat Eiweiß dabei, was will man mehr? Bezieh einfach einen gewissen Teil deines Fetts, das du am Tag zu dir nimmst aus Nüssen, wie Erdnüssen und Walnüssen. Ich esse davon pro Tag ca. 50-100g, manchmal mehr. Schaden kann es nicht, im Gegenteil.

Nur muss dann immernoch die Gesamt-Bilanz stimmen, sonst nimmst du ziemlich schnell zu. Aber ich spar lieber woanders ein und bediene mich dabei an Walnüßen und tue mir damit etwas gutes - seelisch und körperlich.

 

zurück