Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Protein in H-Milch


Ich frage mich grade wo ich hier die Packung mit H-Milch stehen habe, ob das Protein darin überhaupt "heil" bleibt durch das Ultrahocherhitzen in meiner Pfanne verbrennt das ja auch wenn es zu heiss wird (beim Fleisch z.B.).wie ist das denn hier?

"Zur Herstellung wird Kuhmilch zunächst ultrahocherhitzt. Dazu wird sie für wenige Sekunden auf bis zu 143 °C erhitzt und sofort wieder auf 4 °C bis 5 °C heruntergekühlt. Durch diese extreme Temperaturänderung wird die Milch annähernd keimfrei gemacht. Außerdem werden zu einem geringen Prozentsatz Proteine denaturiert, was zu einer leichten, geschmacklichen Veränderung der Milch und verbesserter Verdaulichkeit führen kann. ..."

Quelle H-Milch - Wikipedia

Die Milch wird doch nicht verbrannt und Fleisch enthält auch Eiweiß ob des bratens.


Nun ja, beim Braten wird es sogar heisser als beim Ultrahocherhitzen, also passiert nichts.

 

zurück