Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Schokolade und Fett


In 100 Gramm Schokolade sind ja bekanntlich ca. 30 Gramm Fett drin.
Meine Frage wäre nun, ob jemand eine Nährwerttabelle hat, wo man ersehen kann wie sich die Fette aufteilen.
In einem Ökotest wurden einmal nur 0,1 bis 0,2 Gramm Trans-Fettsäuren pro 100 Gramm Schokolade gefunden.
In anderen Tests lag der höchste Wert bei 6,3 Gramm pro 100 Gramm.

Mich würde auch die genaue Aufteilung in Bezug auf gesättigte Fettsäure, einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (alpha-Linolen-Säure) interessieren.

Wer kann helfen?


Wird dir keiner sagen können, da das von Hersteller zu Hersteller bzw. Produkt sehr stark variieren kann. Ausserdem sollte man doch bei Schokolade nicht an sowas denken, wenn man schon sündigt oder?


Das Fett in Schoko wird ja allseits als gesund angepriesen, da es einen hohen Anteil von ungesättigten Fetten enthält.wie,welche nun genau kann ich dir nicht sagen.

 

zurück