Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Shake mit rohen Eiern


Kann man Eier wirklich ohne weiteres Roh essen? Mir kommt das irgendwie immer noch suspekt vor.

Aber ich hab vor, meine 500g Magerquark Ration zu splitten. die komplette Packung am Abend vor dem Schlafen gehen is einfach bisschen zu viel und nimmt auch viel Zeit in Anspruch (esse den quark immer mit honig).

Dachte mir also, dass ich in Zukunft Vormittags, also nach meinem Haferflockenfrühstück, mir einen kleinen Eiweißshake machen könnte. also 250g Magerquark + rohe Eier (worauf muss ich da achten?) und entweder Süßstoff oder Honig.

Gebt mir bitte einfach paar Tipps, wie so nen Shake am Besten aussehen sollte, um ihn auch einigermaßen erträglich zu machen und geht am besten auch auf die rohe Eier Problematik ein. gefährlich oder nicht?


Du kannst deine Shakes, sofern du noch Lust auf Eier hast, mit getrocknetem Eiklar aufwerten.
Keine Samonellen und auch kein Sholesterin, obwohl es ja neue Studien gibt die ja besagen sollen das auch frische Eier die Cholesterin Werte nicht beeinflussen.
hab von dem getrockneten Eiklar in einer Zeitschrift gelesen(2 el sollen glaub ich 20-25gr. Protein enthalten)
Kannst du im Großhandel oder per Internet kaufen.

 

zurück