Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Shake mit was zubereiten?


Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Shakes mit verschiedenen Flüssigkeiten zuzubereiten.
Für mich kommt nur Milch in Frage, gewöhnlich trinke ich die Vollmilch (3.5% Fett) weil die Fettarme Milch (1,5% Fett) für mich komisch schmeckt, liegt wohl daran das ich mich an der anderen Milch gewöhnt habe.

Die meisten bereiten ihre Shakes mit der 1,5 Milch zu, warum?
Kann ich meinen Protein Shake auch mit der 3,5 Milch zubereiten?

Muss es 1,5 sein oder kann es auch 3,5 sein?
Welche Pro- und Contra-Argumente stehen welcher Milch zu?


Je mehr Fettgehalt in der Milch ist, desto mehr verzögert sich die Proteinaufnahme, welches bei Mehrkomponenten egal ist, bei nem Whey jedoch nicht erwünscht.


Na so ganz unnütz es nicht, es wird zwar langsamer aufgenommen, aber dennoch schneller als Beispielsweise Casein...
Das Thema wird auch überbewertet, nimmt man Milch mit 0,3% Fettgehalt, so stellt das kein Problem dar, da hat meist das Whey mehr Fettgehalt als die Milch...

Nun wird es noch Leute geben die sagen, in Milch ist aber Milchprotein, welches das Whey ausbremst, auch da wird nur ein geringer Teil vom Whey ausgebremst...

 

zurück