Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Shake ohne Pulver


Kann man auch Eiweiß oder sonstige Shakes ohne Protein oder sonstige Pulver machen???
Ich hab derzeit hier Quark, Haferflocken, Milch und Obst zur Verfügeung. Was könnt ich denn noch so mit rein bringen was ungefähr den gleichen Effekt wie die Pulver hat.


Statt Milch kannst Du Buttermilch oder Magerjoghurt verwenden.
Damit das Ganze nicht so "schwer" wird, oder Natron oder eine prise Salz, Zitronensaft, etc. (quasi als Trennmittel) praktisch.
Für den Geschmack sind verschiedene Gewürze wie Zimt, Anis, Koreander, Kardamon, Muskat, echte Vanille, etc. empfehlenswert. Bei herbem Obst kannst Du ja auch mal etwas "Scharfes" wie Pfeffer oder getrocknete Kräuter ausprobieren.

Für Kohlenhydrate kannst Du auch Honig, Trockenfrüchte, etc. einsetzen.

 

zurück