Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Soßen


Hab jetzt auch meine Ernährung umgestellt aber ständig trockener Reis und Vollkorn-Nudeln hängen mir zum Hals raus. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps für Soßen geben die einer guten Ernährung entsprechen? Zur Zeit tu ich ab und zu mal passierte Tomaten mit bisschen Pfeffer usw. dazu, aber das auf die Dauer ist auch nicht schön.


Du brätst dir ja sicherlich Fleisch/Fisch mit Öl an, oder? Einfach den Rest vom Öl, was nachdem das Fleisch gar ist noch in der Pfanne ist, auf den Reis/die Nudeln kippen


oder einfach fleisch aus der pfanne nehmen und abloeschen mit rot- oder weißwein (gefluegel eher weißwein, rind eher rotwein) und etwas koecheln lassen, dann noch etwas gemuesebruehe dazu und runterkoecheln lassen bis es eine soßige konsistenz hat. schneller gehts mit etwas mehl (dann aber mit dem schneebesen und fix ruehren, sonst klumpts).

 

zurück