Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Suche einen Energieschub während des Trainings


Ich habe das Problem dass mir während des Trainings gerne mal der Dampf ausgeht, vor allem wenn Beine angesagt sind.

Das heißt ich fühle mit total leer, manchmal fangen sogar meine Hände an zu zittern.

Was könnte man sich denn während des Training gönnen um sich wieder etwas aufzubauen, bzw. dass es erst gar nicht so weit kommt?


Also wenn mir es manchmal so geht, dann nehme ich einfach Traubenzucker mit.
Das merke ich dann gleich. Und damit die komplette "Leere" nicht wieder nach 3 Min. kommt esse ich ne Banane dazu. Das liegt nich schwer im Magen, hält aber bisschen fit. Probiers einfach mal aus...


Muskelzittern bzw. Krämpfe unter Belastung zeugen oft von Magnesiummangel. Hau Dir am besten 1-2 Magnesium Brausetabletten in dein Wasser und nuckel das während Du trainierst aus. Ich komm locker auf 1,5 bis 2 Liter beim Training. Damit soll auch gesagt sein, daß die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig für die Leistung ist.
Ansonsten - klar 1-2 Plättchen Dextrose und ne Banane sind absolut nicht verkehrt.


zucker in form von einfachzucker halte ich für bedenklich wärend oder vor dem train...

zu starke schwankungen beim insulinspiegel ---> kraftloch!

meine erfahrung...


1-2 stunden vorher komplexe Kohlenhydrate, Menge je nachdem wie viel du wiegst. So überstehst du auch das härteste Beintraining...

 

zurück (erfolgreich abnehmen)   zurück