Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Süßstoff, Kaffee, und Kaloriendefizit


Ich habe ein paar Fragen zu Ernährung. Was sagt ihr zu Süßstoff? Ist es in Ordnung wenn ich jeden Tag ein paar Süßstofftabletten in meinen Kaffee oder Tee mache? Koffein ist eine Droge, muss ich deshalb während ich auf Defi bin auf meinen Kaffee am morgen verzichten?

Eine grundliegende Frage, das wichtigste bei einer Diät ist doch, das ich ein Kaloriendefizit habe. Nun gibt es doch diese Nahrungstabelle, bei der ganz oben Süßigkeiten stehen dann Kohlenhydrate und so weiter. Ist es sehr wichtig das ich meine Ernährung damit abgleiche? Ist es schlimm wenn ich ein Kaloriendefitiz habe aber überwiegend Kohlenhydrate esse?


Bei Kaloriendefizit nimmst du ab, egal was du am Tag gegessen hast.
Süßigkeiten sind halt während einer Dät unpraktisch weil sie viel Kalorien haben und nicht lange satt machen. Auf welche Art du am besten abnimmst musst selber rausfinden, an Kohlenhydraten zu sparen ist sicher eine gute Möglichkeit.

Deinen Kaffee solltest du wohl ohne Bedenken trinken können.

Zum Thema Süßstoffen: einfach mal nach ein paar Studien/Untersuchungen googlen, bezweifle aber das da was Eindeutiges findest.

 

zurück