Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Thunfisch in Öl vs. Thunfisch im eigenem Saft


Sitze hier und frühstücke und was?
Wunderbaren Quark (Hausgemacht), es ist ein Quark den man ganz ohne Zusätze löffeln kann bis der Arzt kommt, das einzige Problem habe ich mit dem Thunfisch, der ist mir einfach zu trocken im eigenem Saft.

Da ich mehr oder weniger auf die Ernährung achte, zwar nicht ganz auf Öl verzichte, aber denoch zu Mageröl Sachen greife.
Da mir der im eigenen Saft zum Hals raushängt, würde ich gerne den im Öl essen, der ist wenigstens sehr gut essbar.
Dabei lasse ich das Öl abfließen und esse dann den Rest.

Aber wie sieht es mit dem Fettgehalt aus, beinhaltet er noch vel Fett nach dem Abtropfen? (Kann ja sein, dass sich Thunfisch gut damit vollsaugen kann...)


Ich würde eher den im eigenen Saft kaufen und ein hochwertiges, Omega 3-haltiges Öl dazugeben. Das Öl in den Konserven ist meist minderwertig und hat ein schlechtes Omega 6 : Omega 3 Verhältnis. Also haue dir lieber Distel-, Raps-, Lein-, Walnußöl oder andere, ähnlich hochwertige Öle ran - je nach Geschmack und Bedarf.


Also Thunfisch normal schmeckt echt nicht besonders lecker. Ich kauf den im eigenen Saft schütte den ganzen Saft raus, Thunfisch in eine Schüssel mit ner Gabel schön klein machen, Salz Pfeffer, Balsamico Essig, Zwiebel und bischen Olivenöl davon könnt ich nen halben Kilo essen
Und für das Wochenende mal ein schönes Thunfisch-Steak abbraten und Zitronensaft darüber.

 

zurück