Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Tintenfisch zubereiten?!


Es dreht sich um folgendes: Ich hab mir mal solche eingefrorenen Tintenfischtuben geholt. Also Calmar ohne Arme etc., sieht aus wie ein kleiner weißer Röhrenbeutel. Die gibts im Restaurant immer lecker zart vom Grill. Wie krieg ich die in der Pfanne so hin? Bisher hatte ich immer Gummireifen produziert. Googeln ergab noch nichts. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Danke im Vorraus.


Geht doch recht einfach und ist mal ne nette Abwechslung. Also wen es interessiert: auftauen, möglichst mind. 1 Stunde marinieren, die Fische einritzen und dann ca. 2-3 Minuten je Seite volle Pulle auf den Grill. Schmeckt geil. Werte pro 100 gr: Eiweiss: 17 g, KH: 3, Fett: 1,8. Habe für 800 Gramm (was 5 Biestern entsprichz) Besser als ständig Hühnchen.

 

zurück