Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Training morgens


Ich bräuchte mal eine Empfehlung, was ich bei morgendlichem Training nahrungsmitteltechnisch am besten zu mir nehme. War jetzt am Sonntag morgen so gegen halb 11 trainieren, bin so um 9 aufgestanden.

Mein Prolem ist dann, dass ich mir den Magen nicht allzu voll essen will, da ich ja schliesslich kruz darauf zum Training fahre. Hab mir zwei Bananen und einen Whey-Shake gegeben. allerdings habe ich dann beim Training einen ziemlichen Hungerast bekommen und musste erstmal ein bisschen pausieren und Zucker in Form von Kohlenhydrate-Getränken zu mir nehmen, um weitermachen zu können.

Was kann ich am besten Morgens früh essen/trinken, um volle Trainingsenergie zu haben, aber mich nicht mit nem vollen Magen herumschlagen zu müssen?


also wenn ich Sonntag Morgens trainiere, dann esse ich vorher 250 Gramm Magerquark mit Milch und Süßstoff (flüssig) verrührt. Dazu hau ich Haferflocken drauf und spüls meistens mit nem Glas Multivitaminsaft oder so runter...
So klappts bei mir ganz gut.
Und nach m Training wird dann mittaggegessen


möglichst kh-reich frühstücken, dann haste genügend energie fürs training.

-haferflocken
-milch
-obst (bes. rosinen)


250g quark ,6st. vollkorn toast ,und diät marmelade o. zuckerrübensirup

als alternative 2st volleier,6eilklar als rührei mit 6st vollkorn toast falls du beim training unterzucker bekommen solltest, nehme dir noch traubenzucker mit.

 

zurück